Unter Hochdruck…

…fliegt es sich auch im Juli am allerbesten, was die Flüge seit Mittwoch gezeigt haben.

Zunächst hat das Wetter im Flachland aufgebaut, die Wetterlage haben Kurt und Mathias am Mittwoch und Donnerstag für jeweils einen interessanten Zielrückkehrflug genutzt. Freitag war dann wohl der beste Tag, wiederum Kurt hat ein wunderschönes FAI über die Südseite draus gemacht !

Samstag war nach Osten dann die Wahl des Profis, Roland hat es ganz weit an den Ostrand des Alpenbogen geschafft. Ute und Stefan haben neue Wege beschritten, den Kurzaufenthalt in Lienz dergestalt genutzt: der eine fliegt die Siemens LS 4 runter, die andere bringt sie (mit einem kleinen Umweg …) wieder mit. Und der Rest des AFZ war auch gut unterwegs!

Die Außenstelle Fuentemilanos ist auch eröffnet, Bernd hat mit seinem neuen Flieger direkt mal ein OLC 1000er hingelegt. Glückwunsch dazu.

Jetzt hat sich das schöne Wetter leider schon wieder mit einem lauten Knall verabschiedet, die Gewitterfront heute hatte sich buchstäblich gewaschen – was einige am Platz auch intensiv zum abkühlen genutzt haben !!!

SONY DSC