Freitag: Anreisetag, wir sind alle da !

…und diesmal ohne Pannen, auch mein schwarzer Riese hat Tauern und sonstige Unbillen wie Baustellen im Pongau, holländische Wohnmobile und Kieslaster im Kriechgang ohne Fieber im Kühlsystem überstanden.

Nördlich wie südlich des Alpenhauptkamms war das Wetter passabel, wenn auch entlang des Hauptkamms schon am frühen Nachmittag Überentwicklungen zu sehen waren.

In Feldkirchen wurde auch dann kräftig im Rahmen der Trainingswoche geflogen, die bisher mit Superlativen einiger großer Flüge, darunter 1000 km eines Schweizer Piloten aufwarten konnte.

Auch Mathias Hölzl ist schon zum fliegen gekommen, und ist ebenso heiß auf fliegen wie Roland Henz. Der hat heute aber ausgesetzt und war bei Natascha, die in der Nähe von Klagenfurt das Wochenende hoch zu Roß (naja, ganz so hoch ist ein Islandpony ja nicht) bei einem Reitturnier verbringt.

So lange darf ich dann Rückholer für Roland machen, und morgen gehts dann auch früh los. Bei der Eröffnungsfeier gab Martin Huber eine Einschätzung des Wetters- Wetterfrosch Quaxi Hohenwarter hatte sie übermittelt- für die Woche ab.

Und es sieht nach fliegen aus! Morgen allerdings erstmal Quick and Dirty, wieder da sein bevor die Gewitter kommen- 9 Uhr ist Briefing!!!