Sonntag, 2. Wettbewerbstag, Ruhetag: Einmal um den Blog

Nun ja, es hat viel geregnet in der Nacht, und am morgen ist es dann auch entsprechend von der Wetteroptik: aufliegende Basis, letzter Regen. Sprich- sieht nicht nach fliegen aus. Roland ist irgendwie trotzdem hyperaktiv, will schon um 7:00 statt aufbauen frühstücken gehen.
Das verträgt sich nicht mit der Rest-Erkältung in meinen Knochen, so verschieb ich das per SMS um sechs uhr dreißig auf 8:00 .

Chiemseebahn Winterflug AAC 1. u. 2. Tag 113

Da die ordnende Hand von Natascha fehlt frönt die Männer-Gang dem Lotterleben und geht in einem Cafe im Ort frühstücken. Was sich aber lohnt, denn zu uns gesellt sich Sepp Rausch, der nicht nur mit seinem Flieger erstmalig den/einen Wettbewerb mitfliegt, sondern auch mit seiner Remo „firnsepp.com“ aus Mauterndorf ein Schleppflugzeug stellt.

Um 10:00 Uhr ist dann Briefing, und zunächst wird einmal der gestrige Tag Revue passieren gelassen. Die Tagessieger schildern ihre Flüge nochmal. Ein Pilot hat die Abfluglinie ein bißchen weit gefasst, 10 km Länge, nicht 10 km links und rechts des Abflugpunktes = 0 Punkte.
Und wenn das Triebwerk in der Platzrunde nicht anspringt sollte man noch hoch genug sein, sonst wird der Anflug spannend- ich hatte das gestern beim verlassen des Supermarktes richtig gesehen, das da einer mit ausgefahrenem, stehendem Triebwerk tief reinschleicht….

Erwartungsgemäß wird der Tag neutralisiert, das Wetter wird zu spät aufgehen. Zeit was anders zu machen, Bernhard Leitner ordert erstmal ’nen Abschleppwagen, denn die Abgasrückführung seines Motors aus dem VW Konzern streikt. Umso ärgerlicher, als das neue Auto daheim in der Garage steht. Ich kenn das, unter dem Urlaub Autos tauschen müssen….
Roland fährt Natascha vom Reitturnier abholen, und ich hau mich nochmal hin, die Erkältung aus den Knochen treiben.

Am Nachmittag wird das Wetter wirklich besser, so dass wir draußen auf der Terrasse des Fly In essen können. Als letztes bestellen, als erstes bekommen-das hab ich auch noch nicht erlebt. Irgendwie ist bei den neuen Wirten alles anders. Natascha ist gut aufgelegt, hat sie im Turnier doch einmal 1. Platz, zweimal 2. Platz und zweimal 3. Platz eingefahren…..

Für morgen sieht es nach fliegen aus, wenn auch nicht grad nach einem Hammertag.

Anmerkung: Da im Quartier das WLAN lahmt kann es beim einstellen -auch von Bildern- je nach Arbeitsanfall zu Verzögerungen kommen.