Das Leben des Segelfliegers besteht aus warten…

…im Falle des gestrigen Tages auf der Kombi: Warten auf Thermik und: warten auf den Start.Laaaaanges Warten.

Da ich noch ein kurzfristiges Date mit einem lokalen Zahnmediziner hatte (vgl. Montag) wurde bei mir die Wartezeit etwas verkürzt.

Dafür ist die Lücke in meinen Beißerchen wieder zu und ich kann mich daheim in Ruhe um eine endgültige Lösung kümmern. Allerdings würde ich zu gerne etwas von diesem schnell-Zahn-Klebebeton Teufelszeug bekommen, denn damit kann man bestimmt auch schnell Flugzeuge reparieren….

Ute wusste ab Mittag, dass Sie den Tag frei hat. Die offene Klasse hockte – mit einer Minimalaufgabe ausgestattet, ab 13:00 bei den Flugzeugen.

Und das Wetter machte mal auf – mal zu. Als dann ein Duo, als Testballon gestartet, das erste Mal steigen verkündete ging die Post ab: Ab 15:00 wildes Hin- und Hergeschachtel in den Startreihen, um die Eigenstarter und die Schleppbedürftigen Turbos und reinen Segelflugzeuge besser zu verzahnen. Der Plackerei Lohn: nach einer halben Stunde 24 Flugzeuge an den Himmel geräumt.

Von denen tauchten bald eine Reihe wieder auf, entweder Triebwerk zum Wiederstart ziehen oder landen. Auch steckte der eine oder andere auf.

Roland hat es zwar versucht, gehörte aber zu den gut 50 % des Feldes, die kein Rezept gegen bzw. für das Wetter fanden. Der Rest hat wohl auch mit einigem Glück tatsächlich dem Mix aus Abschattungen, Nordwind und ein bisschen Thermik eine Tageswertung abgetrotzt.

Aber heute ist auch noch ein Tag…. Und das Wetter sieht so schlecht nicht aus für die  nächsten Tage. Damit nicht alles für die Katz. Die will ohnehin nur das Leckerli.