2. Samstag, 8. Wettbewerbstag: Aus is…

…mit dem 25. AAC.

Aber Spaß hat´s allen gemacht-wieder einmal. Meine Finger glühen zwar noch vom ganzen tippen der letzten 9 Tage. Irgendwann hab ich die Systematik der ÖAeC HP auch ohne Bedienungsanleitung verstanden, ab da hatte ich auch was weniger unruhige Vormittage.

Aber-kein Samstag mit fliegbarem Wetter an dem es nicht noch eine Wertung vor der Siegerehrung geben soll. Also Schleppflugzeuge angeworfen, und alles nochmal an den Himmel.

Für Ute und Roland ist der Tag dann mit der „flieg ein großes X über Kärnten“ Aufgabe auch ganz gut gelaufen, Roland hat sich noch ein bißchen ins untere Mittelfeld hochgearbeitet. Leider liefen die Bastel Tage anfangs der Woche nicht ganz so gut für ihn.

Abends setzte dann wie gewohnt hektisches Abrüsten und Verstauen ein, damit man gegen 19 Uhr der Siegerehrung beiwohnen kann.

Hier ging es in guter Stimmung locker durch die ganzen Platzierungen und Ergebnisse, und wirklich für jeden gabs was.

Sogar der hier tippende Pressefuzzi ist mit einem Korb voller Leckereien beschenkt worden, auf das die Flächenbelastung des Kugelporsche nicht sinke….

Ute hat die Damenwertung gewonnen (-. – O ton Martin Huber- und auch zu einem Drittel die Pink Kuh Wertung (eifrige Blog Leser der Vorjahre und der HP des ÖAeC wissen was gemeint ist)

Für Roland fiel eine Palette Gösser Bier ab, Natascha hat eine Schachtel Pralinen. Und auch Axel durfte als männlicher Rückholer der Damen-Pilotin eine Flasche Gurktaler Schnaps entgegen nehmen.

Prost – bzw. Guten Appetit!!!

Stichwort- Essen und trinken hält Leib und Seele zusammen- hier gilt es einmal die neuen Wirte des Fly in-Adriana Steak and More lobend zu erwähnen. Nicht nur, dass das Team um Andre, seiner Frau und Rest sich bestens um uns gekümmeert hat die Woche:wer mal gut essen will fliege nach LOKF, nur auf dem Landwege ist auch das gleichnamige  Stammhaus in Bad Kleinkirchheim zu erreichen.

So feiern Vorarlberger und zu feiern hatten sie auch was, denn einer Ihrer Piloten – Philipp Wittwer – machte auf seinem ersten Wettbewerb überhaupt direkt mal den sechsten Platz in der 106er Klasse. Weiter so! Und an dieser Stelle gute Besserung an Helmut Schaljo- er mußte Samstag morgen leider schon abreisen.

Samstag abend setzten sich viele Gespanne schon zu ihren Zuhause in Bewegung, Roland und Natascha sind so schon weg. Ute und Axel folgen wohl Sonntag morgen, ich flieg noch ’nen Tag in Kärnten und folg heut abend.

Dann gibts noch ne kurze Nachbetrachtung, stay tuned!