Streckenflugwissen beim Landesstützpunkt Brandenburg

 Auch beim Landesstützpunkt Brandenburg findet sich eine umfangreiche Zusammenstellung von Segelflugwissen, vielleicht mehr mit dem Schwerpunkt Wettbewerbsfliegerei.

Und eine schöne Web-Site ist es noch dazu! 🙂
Doch lest selbst Peter Stahls Bericht…

„Ich bin da auf eine gute Homepage mit Berichte/Dokumenten für eher die wettbewerbsambitionierten Segelflieger unter uns gestoßen.

Schaut mal auf die Homepage vom Landesstützpunkt Segelflug Brandenburg: http://www.segelflug-lsp-brb.de/

Unter Links/Dokumente – da findet sich vieles Bekanntes aber auch einiges Wissenswertes (für Anfänger und Fortgeschrittene) zur Thematik „Wettbewerb“/“Taktik“/“Human Factors“/…

http://www.segelflug-lsp-brb.de/index.php?id=berichte

Auch 1-2 Berichte zu den Wellensystemen in Klix sind enthalten.

Persönlich muß ich respektvoll zugeben, daß sich hier ein paar „Neu-Deutsche“ aus BB etwas gut strukturiertes zusammengestellt haben.“