Streckenfliegernachmittag

Unser nächster Streckennachmittag steht an! Termin ist am
Samstag, 08.03.2014 im Schulungsgebäude der DASSU in der Windseestrasse um 14:00 Uhr. Thema dieses Mal:

„Der leere Hangarplatz am Abend – Staying Alive“

Crash

Unser Sport bietet wunderschöne Erlebnisse, und wir beschäftigen uns intensiv mit der Fragestellung, wie wir schneller höher und weiter fliegen können. Wir sollten aber auch alles daran setzen, so sicher wie möglich zu fliegen! Was können wir tun und welche Möglichkeiten gibt es im Falle eines Falles? Peter Güntzer wird uns dieses Thema aufbereiten und präsentieren.

Thema Sicherheit: es gibt eine aktualisierte FLARM-Hindernisdatenbank, leider ist diese aber kostenpflichtig. Details dazu unter dem Link.

FLARM-Update
Wir freuen uns über eure zahlreiche Teilnahme und wir wollen auch wieder mit Kaffee und Kuchen den Rahmen etwas lockerer halten (Kuchenspender sind willkommen…). Es soll wie immer keine einseitige Vortragsveranstaltung werden, sondern ein gemeinsamer Erfahrungsaustausch, auch wenn der Themenrahmen schon klar ist!

Und interessierte Gäste sind natürlich herzlich willkommen!

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsnachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.