Peter Stahl

Geb. 1963, Wohnort: Bad Aibling
E-Mail: Stahl_Peter [at] web [dot] de

PPL C seit: 1983
Flugstunden: 800 h
Größte Strecke: 794 km
OLC-Flüge: 2015 2014 2013 2012 2011 2010
2009 2008 2007 2006 2005 2004
Flugzeug(e):
LS6, LS4, ASW20 (SGSM)
Duo Discus (SGSM)
Fliegerische Vorlieben, Stärken, Schwächen
1979 bin ich über den Segelflugmodellbau zum Segelfliegen gekommen; erst in Regensburg und seit 1995 in Unterwössen. Bis heute wechselt meine Präferenz zwischen dem Design und dem Fliegen noch ständig. Die Alpinfliegerei erlebe ich als „ein Bergsteigen mit anderen Mitteln“ – Mitteln wie die Meteorologie als Motor des Segelflugs. Fliegerisch gehöre ich eher zu den mittelmäßigen Piloten mit unzähligen Schwächen.

Schönster Flug:
Die Alpinfliegerei ist immer wieder faszinierend und überraschend zugleich. Mein erstes 500 km Alpendreieck hat dazu wohl maßgeblich beigetragen.

Nächstes Vorhaben/Ziel:
600 km (FAI). Und wenn’s „weiter schneller höher“ geht, auch gern mehr. Ein Traum wäre bei Föhn die Wellen zwischen Matterhorn und Rax zu „surfen“.