Markus Müller

Geb. 1949, Wohnort: Vagen
E-Mail: markus-mueller49 [at] web [dot] de

PPL C seit: 1990
Flugstunden: 1400 h
Größte Strecke: > 700 km
OLC-Flüge: 2015 2014 2013 2012 2011 2010
2009 2008 2007 2006 2005
Flugzeug(e):
LS 8/18m (FU) D-0032
Nimbus 2c (Rote Hex‘) † D-8746
Fliegerische Vorlieben, Stärken, Schwächen
…sind wohl gleichmäßig verteilt. Ich kann mich geduldig und gezielt aus schlechten Lagen befreien, hab aber schon viele Strecken durch Ungeduld und Hast verpfuscht.

Schönster Flug:
Da kann ich keinen Einzelnen nennen, aber eines fällt mir dazu ein: Wenn man so einen richtigen Scheißtag hatte, vielleicht einen, wo der Acker schon ein paarmal gewinkt hat und nichts so gelaufen ist wie geplant, und man schafft es dann doch am Klobenstein ums Eck rum zu kommen und der Blick auf die heimatliche Bahn zeigt, daß es jetzt doch noch wenigstens für eine Direktanflug reicht, dann war der Flug wieder einmal der schönste in meinem ganzen Fliegerleben.

Nächstes Vorhaben/Ziel:
Wie jeder, der 750 km Alpenstrecken schafft, träum‘ auch ich von einem Tausender. Außerdem versuch ich mich immer wieder an einem einfachen Zielflug Uwö – Serres. Heuer sollte ich so weit sein.