Martin Müller

Geb. 1970, Wohnort: Traunstein
E-Mail: mueller-a-m [at] t-online [dot] de

PPL C seit: 1988
Flugstunden: 1800 h
Größte Strecke: 802 km
OLC-Flüge: 2015 2014 2013 2012 2011 2010
2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003
Flugzeug(e):
SB-5 E D-1795
Fliegerische Vorlieben, Stärken, Schwächen
Meine Leidenschaft ist natürlich das Bergfliegen. Über den Bergen zu fliegen bedeutet für mich Freiheit und die perfekte Harmonie von Technik und Natur. Ich fliege am liebsten wenn ich ausgeruht bin und den Kopf frei habe.

Stärken: Eine Stärke von mir ist eine gute Beobachtungsgabe und Kampfgeist (auf’s Fliegen bezogen).

Schwächen: Schwächen von mir sind auf Strecke öfter mal einen Absaufer zu haben und am Nachmittag zu früh umzukehren um sicher nach Hause zu kommen. Eine weitere Schwäche von mir ist lieber bekanntes Gebiet zu befliegen als neues Terrain zu erkunden.

Schönster Flug:
Schöne Flüge habe ich eigentlich schon viele gehabt, aber an meine ersten 600km erinnere ich mich noch ganz besonders. Es war ein schwieriger Flug zum Dobratsch und anschließend nach St.Anton, wo ich fast außengelandet wäre. Nach hartem Kampf habe ich es aber doch noch nach Unterwössen geschafft.

Nächstes Vorhaben/Ziel:
Gerne würde ich einmal über 700km mit der SB-5 fliegen, und bei Föhn auf Strecke gehen. Mein „Traum“-Ziel ist einmal wie Wolfgang von Unterwössen aus zum Matterhorn und wieder zurück zu fliegen.