Segelfliegen in Mittelerde – Vortrag von Gavin Wills

GlideOmarama.com

GlideOmarama.com

Nachdem uns das Wetter derzeit ja nicht wirklich verwöhnt, kann ich zumindest einen anderen Höhepunkt ankündigen:

Gavin Wills, Leiter des Segelflugzentrums in Omarama in Neuseeland, wird am Freitag, 07.Juni 2013 um 20:00 Uhr bei uns zu Gast sein!  (Gavin spricht Englisch)

Ort: Schulungsgebäude der DASSU, Windseestrasse 45, 83246 Unterwössen

Nachfolgend einige Infos dazu:

Glideomarama – The most spectacular gliding on earth.
Segelfliegen in Mittelerde.
Mit diesem Slogan wirbt Gavin Wills zu Recht für eines der faszinierendsten und atemberaubendsten Segelfluggebiete der Erde. Omarama, in Mitten der Südinsel Neuseelands, ist vor allem wegen der Weltmeisterschaft 1995 und der regelmäßigen Streckenflugweltrekorde bekannt. Seit Jahrzehnten ist die Insel eine Destination für Segelflieger aus der ganzen Welt. Omarama ist ein kleines Mekka für Bergflieger und ist der beste Ausgangsort für die eindrucksvolle Erkundung der Berge, Seen, Fjorde und Gletscher der Südinsel. Neuseeland ist ein Fliegerland der Sonderklasse das kaum Wünsche offen lässt.
Gavin Wills selbst ist Gründer und Inhaber von Glideomarama, einem privaten Segelflugunternehmen, dass sich auf das Bergfliegen und Alpenflugkurse spezialisiert hat. Gavin hat Neuseeland im Segelflugzeug erkundet wie kein anderer und blickt in seiner Heimat auf über 10.000 Flugstunden zurück. Kaum einer hat so viel spannende Fluggeschichten zu erzählen wie er. Am Freitag dem 7. Juni um 20.00 Uhr lädt der sympathische Kiwi alle Segelflieger zu einem informativen, unterhaltsamen und faszinierenden Multivisionsvortrag im Deutschen Alpenflugzentrum in Unterwössen ein. Eintritt ist frei!

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsnachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.