Römertopf hieß das Gericht, oder wie hätten Sie den Piloten gerne, Medium oder Durch ? …

IMG_20160708_121416

… da wurde Fleisch in einen Tonkrug gepackt und der unter dem Feuer in der Erde vergraben. Nach abbrennen ausbuddeln, Fleisch gar!

Das können wir auch, wie diese Impression von Freitag, sprich: Hitzeschlacht am Wochenende (das Haubentuch diente natürlich zum Herunterkühlen der Betriebstemperatur der Pilotengehirne).

Aber: nach einem bißchen Fliegen am Freitag (im West-Sturm sehr lehrreich), wieder mal einem Aussetzer am Samstag folgte der heiße Sonntag. Und das im doppelten Sinne, die Temperaturen von jenseits der 30 Grad fachten nicht nur den Getränkebedarf an, sondern auch -vor allem am Nachmittag- die Thermik an.

Der Mühen Lohn für alle aus dem AFZ, die der Hitze am Boden entflohen waren: Viele schöne Flüge, und (Update nach den Nachzüglern und Dateienflicken) fast 7500 Punkte plus auf dem Vereinskonto.

Sprich: Platz 3 OLC weltweit, Europa und Deutschland ebenso wie in der DMSt Vereinswertung Platz 2. Vor uns nur die Kollegen aus Königsdorf (und ein Verein aus Australien), die waren so fleißg, das kann man nur schwer einholen.

Oder doch ?

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsnachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.