6. Blog am Mittwoch:The Day of Technical Breakdown of all Kinds….

Man beachte den kreisenden Storch der den Weg zur Thermik weist…

Heute war so ein Tag, an dem eigentlich alles super lief.

Eigentlich. Denn manchmal steckt der Teufel doch im Detail…

Meine neue Batterie im Kugelporsche zickt. Unterm Schreiben dieser Zeilen hängt sie im Quartier schon am Ladegerät. Wenn sie nach Laden wieder nur 12,2 Volt hat, dann wird sie wohl Garantiefall.

Die Remo des FSV stellte heut nach den zweiten Schlepp den Motor ab, nur 90 % Leistung und heißen Kopf – ab in die Werft (ist aber wieder heile da).

Zwei Piloten hatten heute technische Probleme am Flieger mit der Steuerung. Aber alles wieder gut.

Ein kleiner Rempler im Startgrid blieb folgenlos.

Leider gab es nach der Landung einen größeren Schaden am HR an einem Flieger; Ursache unbekannt. Wettbewerb gelaufen….

Und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Es gibt so Tage….

…an denen eingentlich alles gut läuft. Aber der Teufel ist ein grinsendes Eichhörnchen und hüpft von Ast zu Ast…

Die Optik von Überentwicklungen werden wir die nächsten Tage wohl häufiger haben – heftiger..und früher

Schön war heute allerdings, das viele Helfer heute nach dem Feld auch zum fliegen kamen, meinereiner zum Wettercheken, Martin aus Hohenems mit seiner Libelle und zwei vom FSV mit dem Blanik bzw. dem Discus CS des Vereins.

Die Modellflugbilder sind übrigens aufgeschoben und nicht aufgehoben. Gestern hat sich die liebe Brigitte leider am Startgrid einen Knöchel verknackst, und fällt im weiteren aus.

Da ich jetzt alle Fotos mache entsprechender Zeitmangel und Workload…Daher: Modellflug später /anderer Tag.

Ach ja, und unsere Vice-President war heut ganz schön flott unterwegs!