30. AAC, Freitag Anreisetag + Eröffnungsfeier – auf dem Wasser (!)

Servus miteinand, ich habe wieder die Ehre und das Vergnügen den diesjährigen AAC in 30. Auflage in Wort und Bild zu begleiten.

Also ab heute und den folgenden Tagen hier -wenn möglich- zweimal täglich der Bericht vom Briefing und Siegerehrung Vortag (if Applicable, das hängt vom Wetter ab….) sowie abends die Kurzzusammenfassung des Tages. Den AFZ inside (insight!?) sowie den Schmäh gibt´s wie gewohnt im Blog.

Für den Anreisetag läßt sich sagen, dass der Regen bereits im Lauf des Vormittags seine Tätigkeit eingestellt hat – und damit den peu a peu anreisenden Teilnehmern das aufbauen ermöglicht hat und auch den einen oder anderen Ratsch….

Die Halle haben wir auch schon unter den gewohnten Diskussionen wieder mal randvoll mit Fliegern gemacht, morgen müssen die bei den derzeitigen Wetteraussichten aber auch alle wieder direkt raus und in die Startaufstellung (-:

Der Platz steht auch rappelvoll mit aufgebauten Fliegern, auch die schweren Fälle wurden schon verarztet….

Lokale Schwerkraftzentren benötigen herzhaftes anpacken….

Für den Abend ist mal wieder „was anderes“ geplant als sonst, da uns das Virus mit dem C nicht mehr im Würgegriff hat geht es auf eine Bootsfahrt auf den benachbarten Ossiacher See. Mal sehen wie der See sich unter abklingenden Nordföhn-Bedingungen so gibt war das Motto.

Diese Alternative zu einer schnöden Eröffnungsfeier speziell zum 30. AAC (!) hatte was…

Anbei ein paar Impressionen von einem Abend auf (dem) See.

Das Wetter spielt schonmal prächtig mit
Sektempfang
Offizielle Eröffnung auf ungewohntem Medium….

Wettbewerbsleiter Martin Huber ließ in seine Ansprache kurz die Historie des AAC bis zur nunmehr 30. Auflage Revue passieren.

Und der Grill läuft auch schon auf Hochtouren. Dank an den Koch Hr. Göderle fürs gute Essen!!!!

…und für die Optik braucht es keine Worte

Schee wars!