31. AAC 2023, Donnerstag, 3. Wertungstag: Nochmal einen Tag in die Monsun Zeit in Kärnten tricksen!!!?

Also es ist wie in anderen Gegenden dieser Welt mit Monsun (-: Abends regnet es immer, so auch gestern dann mal weit in der Nacht.

Bei entsprechender Optik findet auch die Startaufstellung statt…

…und auch die Ossiacher Tauern gasen noch den Regenguss von heute Nacht aus:

Trotzdem kennen wir diese Optik schon, was kleines wird wohl gehen.

So auch dann dieser Vermutung folgend die Ansage zum Wetter von 10 Uhr.

Wir haben halt immer noch die Sumpflandschaft um uns herum, mit dem dann erwartbaren Wetterlauf, kleines Wetterfenster, und Schauern möglich.

Vielleicht von da….

…aber eventuell auch von da!

Jedes Wettermodell sagt da wohl auch etwas anderes. Quaxi persönlich kreist den besten Verdächtigen, die Nockberge, als erste inkontinente Ecke für die Duscher des Tages ein. Da die Schauer von Nordwest nach Südost ziehen werden auch mit guter Chance: zuerst bei uns.

In bester Handwerkerkunst haben die Tasksetter eine Aufgabe in die Unsicherheiten gezimmert, AAT ist wieder einmal angesagt, 2 h für beide Klassen.

Die Schlappohren dürfen Richtung Lienz, Zettersfeld mit 40 km Radius genauer, dann an die Karawanken, Eisenkapplerhütte 30 km und zum Oswaldiberg bei Villach, hier aber recht nah hin mit 10 km.

145 km bis 460 km.

Bei der 113er Klasse ähnliches Setting, hier Oberdrauburg 35 km, Freibach Stausee 20km und auch an den Oswaldiberg bei 10 km Zylinder.

135 bis 390 km.

Sobald das Wetter es zuläßt geht es los. Daumen drücken dass das Wetter hält was der Frosch quakt.

Update: gegen 12:30 Uhr war das Wetter gut genug um zu starten. Der Wettbewerb fliegt.