Ein wider erwarten guter Wochenendtag

Gestern war gefühlt der erste Hochsommer-Wochenendtag, zumindest von der Anmutung und den Temperaturen: Zunächst Blau, die Thermik geht spät los, die Doppelsitzer müssen mangels Gegenwind bis mittags fast alle am Boden bleiben und bald nach dem Klinken kommen die ersten auch schon wieder zurück…

Aber: das Wetter wurde dann doch noch besser als gedacht (und vorhergesagt), zumindest in den Alpen. Es ließ den einen oder anderen beachtenswerten (Aus-)Flug zu: immerhin 3  gut jenseits der 500 km, Jan gar mit fast 650 km in der OLC Wertung. Wer in den Alpen blieb war meist besser dran, es gab aber auch die eine oder andere Außenlandung bzw. das Triebwerk mußte geworfen werden…. Ein bißchen selektiv im Sinne von ein bißchen von allem war´s dann doch. Hat so leider u.a. unserem Kurt einen großen Flug zerschnitten.  

Immerhin: in der internationalen OLC-Wertung  ist das AFZ auch einen Platz vorgerückt!

DSC08805