Pokale, Titel, km und Preise; Teil 2

Der Walter Weber Cup hat nicht nur eine Hauptwertung, auch in der Aufsteigerklasse gibt es einen Pokal zu gewinnen. Für den Piloten, der gegenüber dem Vorjahr die höchste Steigerung (= Best flight ever) mit einem Flug von Unterwössen aus erfliegt.

So manch einen der Sieger trifft man bald auch oben in der Hauptwertung wieder. Vielleicht auch in der Saison 2016 ? Wir werden sehen.

Platz 3 hat sich in jedem Fall Martin Starzengruber mit Astir-Weitwurf erflogen, am 7.08. und mit 420 Punkten. Platz 2 hat sich Florian Zaschka gesichert, mit weniger Punkten absolut, aber einer höheren Steigerung. Von 55 auf 360 Punkte.

Ähnlich auch der Sieger, Sven Koch, mittlerweile ja auch AFZ Mitglied und Verstärkung der DASSU Mannschaft in der Werkstatt. Von 193 Punkten auf gut 444 und erster Platz.

Gratulation!

Walter-Weber-Cup 2015 Aufsteigerwertung_Endstand

Und dann wären da noch die 1000 EUR für den Wolfgang Lengauer Cup….  Die sind bekanntermaßen ausgelobt für einen Zielrückkehrflug von 1000 km ab Unterwössen. Eine harte Nuß zu knacken, einstweilen wird jedes Jahr der Punkthöchste Flug in dieser Kategorie ausgezeichnet.

Dies Jahr hatte Matthias Münch den besten Riecher, immerhin 700,8 km bis weit hinter Ambri in der Schweiz. Und das auch am Beginn unseres Traumsommers, am 4. Juli.

Der ist nun schon länger vorbei, auch die Flugsaison der DASSU, denn seit heute ist die Winde nicht mehr in Betrieb. Am Platz stehen alle Zeichen auf Winterruhe, auch wenn das Wetter ja nun gar nicht danach aussieht.

Herbst im Chiemgau 005

Allerdings können wir uns ja nicht nur auf eine Saison 2016 freuen, auch die Streckenfliegernachmittage zur Überbrückung der kalten Jahreszeit stehen vor der Tür- Roland stehen noch ein paar Zusagen aus, dann gibt es Termine und Inhalte an dieser Stelle !!!