Wetter „Hui“-na also, es geht doch: Das 40.000 Punkte Wochenende !!!

Der Ostwind machte es möglich: Konstant gutes Wetter, vor allem von Freitag bis Sonntag, ermöglichte fliegen bis zum Anschlag!!!!

Lediglich leichte Labilisierung Samstag und Sonntag war eine leichte Spaßbremse östlich des Inntals, aber da die meisten eh nach Westen unterwegs waren nicht weiter schlimm. Umso interessanter die Optik der Schauern, wie hier am Steinernen Meer:

IMG_20160508_151851

Der Mühe (na ja, eher ja eine Freude zu fliegen) Lohn unter anderem:

Mathias Münch hat Sonntag ein OLC 1000er geflogen, und am Freitag eines seiner speziellen DMSt Vierecke (mit satten 1100 Punkten Ausbeute).

Er führt zur Zeit die DMSt in der 18 m Klasse an.

Unsere Ute Baranowski führt in der Damenwertung der DMSt, Peter Ghiradini ist erster in der 15 m Klasse. Philip Stahl ist 9. der Standardklasse.

Roland ist von Klix aus (fast) nach Hause geflogen, lediglich ab Altötting musste er den Motor ziehen.

Und viele andere schöne Flüge mehr.

Das AFZ ist in der Weltrangliste von Platz 15 auf Platz 8 geschossen, und das schöne Wetter ist noch nicht vorbei- wer nicht arbeiten gehen muß, der sollte fliegen gehen !!!!

Allerdings ist mit fortschreitender Labilisierung der Luftmasse zu rechnen, so dass es verstärkt Bilder wie diese geben wird…

IMG_20160508_155547 IMG_20160508_155156

Aber bis dahin geht noch was,bestimmt !!!!