4. Tag, Donnerstag: Abgeschirmt, aber fliegbar

So, endlich mal die Flugzeuge lüften, ohne das Gewitter drohen. Erkauft haben wir uns das Wetter aber mit starkem Wind, und vor allem fast durchgängig Abschirmungen den ganzen Tag.

Die Gegend hier machte dann ab mittag Ihrer guten Lage alle Ehre, denn unter dem teilweise doch recht dicken hohen Mumpf bildeten sich Cumulanten.

Ein paar Stunden fliegen waren dann auch drin, bis eine dicke Abschirmung am Nachmittag das Wetter dann so abgedreht hat, das alle in kurzer Zeit wieder am Boden waren.

Das ließ aber genug Zeit, den Grill anzuwerfen und den Tag auf der Terasse ausklingen zu lassen. Und beim abbauen konnte man sehen:

NES Do 001

Die Überentwicklungen hatten heut die Flieger in der Gegend von Coburg an der Backe (der Moosburger Verein ist grad da…)