6. Tag, Samstag: Alle beim fliegen…

…denn das Wetter war auf fliegen getrimmt. Das AFZ war auch irgendwie motivierter, denn Oerlinghausen und Boberg haben die Anhänger erst geöffnet, als wir schon in der Luft waren.

Zugegeben, einladend sah das ganze nicht aus, denn aus Richtung Hammelburg, im starken Südwestwind, stand fast permanent eine dicke,dunkle Wolkenwurst in Richtung Thüringen über dem Platz.

Es war aber so labil, dass die zumindest an den Rändern immer zog, und auch wenn man mal drunter war unter der Basis entlangreiten konnte.

Also zum üben prima, zum Schluß 1200 m Basis über Grund haben nur den Crack, Roland, zum wegfliegen veranlasst. Der Mühen Lohn – er ordnete das abends unter der Kategorie „Arbeitsflug“ ein- war aber eine schöne Strecke.

Leider plättete die annährende Warmluft dann die Thermik einen Tick zu früh, so dass er den Motor werfen mußte win paar km vor dem Platz )-:

Tat aber auch seiner gutenSrtimmung keinen Abbruch, daher sind ein Teil der Leute abends noch auf ein Gericht mit frischen Pfifferlingen im besten Restaurant weit und breit- und praktischerweise auch am Fuße des Flugplatzes gelegen- gegangen.

IMG_20160730_205355

Für Sonntag sieht es so aus, als ginge nachmittags vielleicht noch was –  mal sehen wie weit uns die angekündigte Front tangiert.