8. Tag, 2. Montag: Du, Uli, sag mal beim Start saß Herbert doch vorne im Twin ???…

…oder: das Wetter war doch ein wenig anders als angesagt.

Daher hat der Twin der Gerritzens unfreiwillig einen Stop in Bamberg an der 1. Wende eingelegt. Auch der Rest hatte bei zwar fast 2000 m Basis mit Ausbreitungen und nachher einer nicht angekündigten Abschirmung zu tun.

Uli hatte seinen F-Schlepp dann auch genau in so einer Phase der Ausbreitungen, und hockte schnell wieder. Auch ich hatte mit dem Teig über mir zu kämpfen, und irgendwann die gute Idee, ab nach Süden. Das lief dann auch gut – bis zum Rückflug. Die Abschirmung war gott sei Dank noch nicht so dicht, als dass nicht der Bart vom Dienst den Rückflug ohne langen Hals ermöglicht hat.

Im Gegensatz zu Gabi bin ich dann aber am Platz abgesoffen, ihre 200m mehr haben sie noch einmal wegkommen lassen.

Aber zwischen vier und fünf purzelten dann alle wieder zu Boden….

Fazit: Traue keinem Wetterbericht und der Sommer kommt nirgendwo so richtig in Tritt dies Jahr.

NES Tag 7 001

Aber Hauptsache geflogen, netten Tag gehabt und abends noch gechillt gegrillt.

NES Tag 7 019