3. Tag danach: Schlechtwetterprogramm Fachwerkhäuser & Co…

SDC10078…eine noch unentdeckte Beschäftigung bei Schlecht-Wetter, das es gestern hatte: Freilichtmuseum in Fladungen. So berichtete Gabi mir.

Als emanzipierte Segelfliegerin hat sie dabei neben der Gesamtimpression auch zwei weitere Bilder geschickt:

SDC10066 SDC10076

…aber warum das Herd & Bett waren hat sich mir nicht erschlossen… (-:

(Thomas, kannst Du das erklären?)

Fladungen scheint auf jeden Fall einen Besuch wert zu sein, vor allem an den Wochenenden stilecht per Dampfzug (meine Domäne), denn das Freilichtmuseum dürfte das einzige seiner Art sein, das direkt mit einer Museumsbahn gekoppelt ist.

SDC10101

Nur zur Zeit nicht, die haben Hochwasserschäden. Kommt aber gut, alles stilecht und authentisch, hab ich letztes Jahr mal am anderen Ende der Strecke, in Mellrichstadt zugeschaut.

Fliegerisch gibt es aber dennoch News: Die Winde des AeC NES ist auf dem Weg der Besserung, denn die Fa. Skylaunch ist mit Reparaturtrupp und Tauschgetriebe aufgelaufen; morgen könnt die wieder heile sein…