7. Blog am Donnerstag: Ich dachte ich bin der Paparazzi und das schnellste Fernsehteam des ORF…

Ok, ich werde mal bei Gelegenheit nach dem Objekt der fotographischen Begierde fragen. Aber eigentlich will ich es auch gar nicht wissen.

Da lauer ich doch lieber dem Master des Game of Thrones auf, wenn er selber mal im Grid Hand anlegt…

Apropops Hand anlegen: heute blau weiße Phalanx von Produkten der diversen Firmen die irgendwann mal DR 400 zusammengeleimt haben. Leider mußte an der Diesel des FSV heute die Werft nochmal Hand anlegen, die hatte nach dem dritten Schlepp wieder Schluckauf im Kühlwasser.

Der Schlepppilot wurde von Martin „überzeugt“ sie mal nach Leszke Bled zu fliegen. Ist aber wieder da. Mal sehen ob sie morgen durchhält. Bei der Hitz ist sie Dank Turbolader eigentlich die stärkste. Dieselpower…

Das Rückholer- und Helfer fliegen fiel heut kurz aus -das Wetter baute wie erwartet am Platzschon früh ab- , aber den Martin aus Hohenems hab ich unterwegs mit seiner Libelle getroffen.

Hier übrigens brüten die Tasksetter über der Aufgabe von heute heut morgen. War eine gute Wahl.

Fast schon Tradition hat das Fernsehteam von ORF Kärnten, dass jedes Jahr für einen Bericht (meist im Wetter) auftaucht. Das Team von heute war das schnellste ever. Die waren nach dem Briefing schon wieder weg !?!?

Und zum Schluss für heute noch die Bilder vom Modellflug am Dienstag:

Bei diesem Jet Modell (!) einer BAe Hawk lascht auch ein Tesla ab.

Leider haben wir nur den Sound von 30 kg Schub bei 20 kg Gewicht bei Rollversuchen genossen. Leider ist das unglaublich detaillierte Stück noch in der Erprobung, derzeit gebricht es am endgültigen Tank.

Vom Original kaum zu unterscheiden.

Dafür hat der Besitzer dann noch den Lama aus dem Anhänger geholt:

Nein, kein echter. Mit Turbine und ein Modell….

Und die Vorführung des Acro-Hubi Modell hab ich gefilmt, der ist auf dem Laufwerk des Wettbewerbs abzurufen.

Und auch der Transportanhänger für die Modelle ist ein Foto wert.