Blog 6 Mittwoch: Ruhe im Karton (bei mehreren Punkten) und mal wieder einer dieser Tage…

…wie man sie in der Mumpfluft kennt und mag (!?).

Ruhe im Karton1: Klare Ansagen vor dem Briefing schaffen klare Verhältnisse – und Ruhe.

Zumindest gestern hat er nach einem vorherigen: Halt die Klappe beim Briefing Ruhe gegeben. Heute hat es fast geklappt. Vielleicht kriegt er es mit Ende des Wettbewerbs hin, sich mit dem Hund der Janowitsch´s zu vertragen. Beide wirklich lammfromm. Nur sich gegenseitig nicht grün.

Was den Flair des AAC ausmacht ist, dass nach dem Briefing die Kombatanden die Köpfe zusammenstecken und sich Tips geben. Heute auch mal wieder zu beobachten…

Und Tips von der Nationalmannschaft oder gar einem Weltmeister – das hat schon was. Aber auch in anderen Gruppen immer mal wieder zu sehen. True Sportsmanship at its best.

Apropos beobachten, Insider Unterwössen:

Yep, Christmann Weine für den Tagessieger…

Quasi Ruhe im Karton 2…

Ruhe im Karton 3:

Hier Fritze beim dazudichten von irgendwas. Später mußte er fliegen, was ja auch ganz gut geklappt hat. Wobei der Kommentar zum Tage eher Fritz-typisch deftig war.

Die Piloten der Offenen Klasse konnten dieweil das erste Bier aus dem Kühlschrank genießen oder ein Eis auf der Terrasse des FlyIn… Ruhe im Karton halt.

Ok, und ich hatte den Hauptpreis gewonnen – Rückholtour fahren. Aber OK, dafür gabs auch Gyros Kalamari beim Griechen am Stadtplatz. Auch was.

Und zum Schluss noch ein Nachtrag zu gestern Nacht, vom Mond, der ja besonders groß erschien. Hier mit Perspektive Richtung Klagenfurt u. Karawanken: