Dumme Sprüche, kleine unerwartete Geschäfte, Besuch von zu Hause und andere Kleinigkeiten…

Man fröhnt dem Müßiggang nachdem dann beide Klassen am Boden bleiben heute.

Erwartungsgemäß frönt Tomasz mit einem kühlen Blonden, auch wenn er es hier schnell hat verschwinden lassen….

Der Humor kommt auch nicht zu kurz, wie beim Briefing der Fritz bewies: die Schwierigkeiten bei Quaxis Dolmetschen gestern von „da hauts dir die Plomben aus den Zähnen (rausrollen westlich der Landebahn mit zu hohem Tempo)“ in Englisch ansprechend führte bei ebenjenem zum studieren des Google…

Soviel sei gesagt: der Translator bietet eine Übersetzung an.

Unverhofft kommt oft, der Redakteur hat ein Nitto-Tape (Mangel) Problem, denn der übliche Haus- und Hoflieferant nimmt ja dieses Jahr nicht teil. Umso schöner Gelegenheit dass Jano mir ein 5er Pack genau vor die Nase stellt, retoure von der Hahnweide via Bruder Thomas H.

Schnell schnappen, Mail an die einschlägige Adresse in AT, und schon ist es mein. Problem schnell gelöst… Retoure abgeliefert, Bruder Thomas muss sie nicht vorbeitragen und ich habs (-:

IFR fliegen nach Klagenfurt ging in der Mumpe… Der darf wenigstens.

Das Wetter hat sich wie erwartet entwickelt, gegen mittag wurde es das erste Mal dunkel und fing an zu rumpeln. Wie war das noch beim Wetter mit dem: wenig Chancen auf Gewitter. Die Frage ob es die startende ASK16 nach Bamberg über den Hauptkamm schafft werden wir sicher beantworten können. In der Halle haben wir dem Flugzeug einen Platz gelassen falls nein.

Dafür stand dann kurze Zeit und einen weiteren Schauer später ein wohlbekanntes Flugzeug, die 182er Skylane der FGTS vor dem FlyIn. An Bord ein gestrandeter Trupp aus Unterwössen bzw. Schönberg. Richtung Adria war das Wetter auch dicht. Nach gutem Mittagessen und Fahrradtour zum See hatte sich das Wetter aber so weit beruhigt das der Weg zum Kurzurlaub frei war.

PS: die ASK16 ist auch daheim angekommen.