Quaxi: Das Briefing ist alles Fake fürs ORF…

…das war seine letzte Ansage gegen zwanzig nach Zehn heute. Wobei das Team aufs beste unterstützt von den Teilnehmern nebst Helfern das auf die Spitze getrieben haben und dann auch gleich eine ganze Aufgabe fürs ORF geflogen haben (-:

Wie jedes Jahr ist ein Team vom ORF Klagenfurt vor Ort, um sich das Treiben rund um einen Wertungstag anzuschauen. Und wie es der Zufall/das Wetter so will geht das einher mit einer Aufgabe (-:

Also zunächst mal fachfremde Reporter ins Thema bringen und mit der Dimona einmal um den Platz kutschieren.

Um den Platz kutschiert hat ja heute auch das Feld beider Klassen, wobei bei AFZ und AFZ nah die Verteilung heit a weng anders woa.

Sprich: Steffi hat in Ferlach geparkt, Ute ist rumgekommen. Tomasz hat es auch gepackt, ebenso wie Thomas. Allerdings bei der Auswertung ein Raunen im Race Büro, denn Ausgraber aus 300 m GND inklusive…

HNO Hölzl hatte einen Lauf, 4. Platz. Schietwetter = sein Wetter oder so.

Der Häuptling von allem, Martin, hat es heute Nacht (Schlafstörung oder aufgekratzt weil Bewerb? Senile Bettflucht kann es noch nicht sein (-: ) in WhatsApp so in einem Cartoon gefasst:

Wettervorhersage heute: „Heiter bis Wolkig, gebietsweise Regen“ heißt so viel wie „keine Ahnung, wirste schon merken“

Vorgriff auf den heutigen Tag???!!!

Der hat heute auch einen Werbeblock, ich brech mal eine Lanze für die Schleppflugzeuge des 21. Jahrhunderts:

Der konzentriert dreinblickende Herr ist Hannes, im Einsatz mit seinen derzeitgen Vorführflugzeug. In Unterwössen auch bestens bekannt, wir haben auch eine (wenn auch nicht ganz so schnittig Jungs, Philip und Danei, das ist mit 141 PS und Einziehfahrwerk auch für uns rein geschleppte deutlich mehr Sexy!!!).

Und das da hinten dran ist, ja, tatsächlich ein ausgewachsener, doppelt besetzter Arcus M (!). Wie man sehen kann, der ist schon flugwillig. Mal ab davon wie hoch die Fuhre über der Platzgrenze war.

Die neue Bristell des FSV hier macht das auch fast genauso gut.

Den Tanklaster der heute da war brauchen die auch nicht ganz so nötig wie die Avgas Schlürfer (-: Für die hat der wohl auch dieses stattliche Format (sinkt auch gut in den derzeit schwammigen Boden ein!)

Der ORF Bericht war auch heut abend im Fern (im Rahmen des Wetterbericht). Es ist erstaunlich, wieviel Arbeit es für die beiden (Reporter und Kameramann) ist, die waren einen ganzen Vormittag da. Und wieviel Impressionen die in eine Minute Beitrag quetschen können.

Der Bericht war echt gut!