31.AAC 2023, Samstag letzter WT: Die Luft brennt immer noch…

…beim schreiben dieser Zeilen.

Man könnte jetzt groß schreiben wie toll das Wetter war und so, ich lass einfach mal eine Bilderserie für sich sprechen, die in ungefährt das weitergibt das die Piloten die ersten 50 km hin und die letzten 50 km zurück so an Wetter hatten.

So, zum Abschluss mal das Bilderprogramm…

Der Ausblick motiviert schon beim Schlepp….

Millarner Nock Blickrichtung Millstädter See – 3200 m NN…

Querung Drautal – Easy Going

Gailtal und Dobratsch…allees Tacko, die Abschattung umflogen.

So sieht es entlang der Kursroute für beide Klassen aus.

Turracher Höhe, Endanflug Beginn für alle

…und aus der Richtung kommen sie.

Fast alle wieder da, abrüsten und nach der Siegerehrung heimfahren.

Den Tagessieg in der 113er Klasse hat sich Fritz Hofinger geholt, launig wie immer hat er den heutigen Tag als entspannter als den gestrigen kommentiert. Der Meute folgend ist er die klassische Route Weißensee-Gailtal-Lesachtal gefolgt. Die Wende lag wie immer im Lee…

An die 2. Wende ist er mit Edi im Team südlich der Kurslinie Lienz Mölltal nach Mauterndorf. Da „oben“ war es turbulent. Aber bei den Basishöhen = Endanflug kein Problem.

Wolfgang hat sich mit einem Schnitt jenseits der 125 km/h den Tagessieg in der offenen Klasse gesichert.

Auch er ist mit dem Troß klassisch der Standardroute nach Westen, Südseitig im Pustertal war es sehr turbulent; die Bärte waren nicht leicht zu finden. Der Kurslinie ist man nördlich von Lienz zur nächsten Wende gefolgt. Am Katschberg war es auch mehr als turbulent, aber mit plus 900m auf den Endanflug…

Den hat er an durch die Turracher Höhe gelegt…“eine Mutprobe, mach ich nicht mehr“

Aber hey, Tagessieg. Und nicht nur das….