Von 0 auf 100 in drei Tagen…na ja, eher auf 49,162…

so wettertechnisch….

Nach dem eher nun ja besch….. Wetter der letzten Wochen hat der Sommer nochmal einen letzten Anlauf genommen, sich von seiner besseren Seite zu zeigen.

Das mit dem Wetter hat er dann Freitag einigermaßen hingebracht, wie der Blick in die Ergebnislisten gezeigt hat.

Am Samstag war er dann von den Temperaturen auch wieder auf dem Weg zum Hochsommer und auch das selektive von stabilem Sommerwetter war da.

Wer dann nicht den Absaufer vor eins hatte oder die Gnade des späten Starts (-: konnte sich daran erfreuen, dass die Plörre zieht wenn man sie nur heiß genug macht.

Nachdem dann auch noch früh Schluss war (einzelne Überentwicklungen, eigentlich auch mehr als angesagt; die im Norden hat dann auch am Salzburg Airport gewütet) hatte den Sonntag keiner auf dem Schirm.

Hier war dann tatsächlich mehr Labilität im Spiel (die aber erst nachts so richtig über uns hereinbrach, wieder nicht so wie angesagt) und die paar Hanseln am F Schlepp hatten gemütliches in die Luft kommen.

Bei den Temperaturen auch nicht verkehrt… und fliegerisch hatte der Tag dann deutlich mehr zu bieten als Samstag.

Fazit: Fliegen gehen ist immer besser…

Na ja, meist…und vielleicht auch ein bißchen mehr als von 0 auf 49,162