Tief. (phonetisch: Tiefpunkt)… aber mit Happy End

…und das mit dem Happy End kam erst heute dazu!!!!

Diese Bankrotterklärung der Wetterfrösche von Austrocontrol charakterisiert den Mai 2021 wohl ganz gut….

Zu kalt und zu nass, so kann man es ganz gut in Worte kleiden. Für alle, die sich dennoch kein U-Boot oder sonstiges eher maritimes Freizeitgerät kaufen wollten ergaben sich dann doch noch die einen oder anderen Wetterfenster und so mit der Lupe zu suchenden und gefundenen Zwischenhochs. Auch wenn die Wetterfrösche sich nicht festlegen wollten wann…

Der Aufmerker dabei ein Flug unseres Nuevo El Presidente mit dem geliehenen Transponder (der mit dem Antares dran) der den Nachweis erbrachte: es gibt die Westwelle(n):

https://www.weglide.org/flight/61320

Das weitere dieses Eintrages wäre dann ein Abgesang auf kleine Flüge mit viel Feuchte zwischendrin gewesen, obwohl auch die stimmungsvolle Momente am Steuerknüppel ergeben können….

…wenn, ja wenn nicht das letzte Mai-Wochenende nicht doch noch den lang ersehnten Hochdruck mit entsprechend hohem Puls bei einer größeren Anzahl Piloten gebracht hätte.

Wir wissen ja nicht was unsere Freunde bei Austrocontrol geraucht haben um SOLCH eine Vorhersage für das Wochenende noch am Donnerstag vom Stapel zu lassen….

https://www.weglide.org/flight/66546

…aber unser Nuevo El Presidente hatte das Wetter besser im Blick und hat sein Sperrholzbrettchen heut mal eben zur Wasserkuppe und nahe an seinen Geburtsort ausgeführt (morgen soll es wohl zurück gehen).

Neben einem Haufen schöner Flüge im Flachland -um München herum und so- (da gabs heut massig Thermik) und in den Bergen, oder beidem, heut noch ein 1000er von Unterwössen !!! (das erste Flachland-1000er ab Unterwössen!?)

https://www.weglide.org/flight/67058

Gratulation an Claus !!!

10 NM N Mühldorf

Aber so sehr die Luft heute im Flachland brannte, wer geht schon zum fliegen da hin, wenn man die Optik wie oben von mittendrin haben kann ? (-:

Na ja, ausnahmsweise… Auf einen guten Juni !!!!