29.AAC 2021: Anreise- / Trainingstag — Alle Da!?

…und der eine oder andere fliegt im Tropenparadies Kärnten.

Willkommen zum diesjährigen Daily Update des 29. Alpe Adria Segelflugcups in Feldkirchen. Der Schmäh wie gewohnt im Blog (-:

Sie haben es nochmal geschafft den AAC in C-Zeiten auszufliegen, gefühlt im Minutentakt rollen seit gestern die Gespanne auf den Platz und Flugzeuge werden aufgebaut.

Wobei das Wetter könnte noch ein bisschen Feinjustierung vertragen, die letzten Tage waren dampfig und spätestens ab mittag schob der schlappe Norwind die gute Thermik der Nockberge (sic) als Schauer oder Gewitter in den Talkessel und schickte die Thermik als lokale Schauer an uns zurück.

Der eine oder andere hat es sich dennoch nicht nehmen lassen, noch einen Start zu machen und mal zu testen, ob es unter der oben zu sehenden Mumpfsuppe zieht.

Hat es, schließlich war auch heut pünklich zum Kaffee das Gewitter da…

Aber es sieht ja spätestens ab Sonntag wesentlich besser aus. Mal sehen, morgen zum ersten Tag wird bestimmt auch was gehen. Und wenn nicht so ganz…um es mit den Worten des „Chef de Equipe“ auszudrücken: “ die sind zum fliegen hier“

Auf jeden Fall stehen Halle und Platz mal voll mit Plaste und alle sind heiß auf fliegen!

Auf geht´s!

PS: Eröffnungsfeier ist nicht wg. C. )-:

Morgen um 9 ist Eröffnungsbriefing, stay tuned!