29.AAC Samstag: Die sonne lacht und es ist warm…

…das Wetter hat sich über Nacht herausgemacht. Entsprechend ist die Stimmung beim Eröffnungsbriefung um 9 Uhr. Die kann auch die Wetterberatung mit Aussichten auf im Westen gut und im Osten weniger gut, wenig Hangwind und unterschiedlich ausgeprägten Basishöhen -wg. der stark unterschiedlich ausgeprägten Regenmengen der letzten Tage in den Tälern- nicht schmälern. Auch die Drohung mit dem einen oder anderen Schauer im Tageslauf und Abschirmung gegen Nachmittag kann die gute Laune nicht schmälern. Naaa, er hat halt übertrieben….

Wetterfrösche sind halt Pessimisten…unserer aber nicht. Also ab in die Maschinen und auf eine AAT Richtung Südtirol-Karawanken und heim.

Diese Überlegung wurde vom Team bis zum Nachbriefing um 11 Uhr präzisiert und in eine Aufgabe:

107er Klasse: Toblach R 40 km, Wurzenpass R 15 km, Obervellach R 20 km, 240 bis 535 km

Offene Klasse: Vals R 50 km, Karawankentunnel R 15 km, Tiffen, 275 km bis 516 km

gegossen.

Startbereitschaft ist um 12 Uhr.

Die Optik ist: das angekündigte unterschiedliche Feuchteangebot hat sich schon manifestiert:

Süden und Westen

Norden und Osten….