29.AAC, Sonntag 2. Tag:Nicht Thor´s; Südseiten (NORD-)HAMMER

Also wenn Sie bei dem Wetter nicht schnell waren, wann dann ?

Der frühe Start hat sich doppelt gelohnt, zum einen waren die Teilnehmer frei in der taktischen Entscheidung das Wetter schnell zu nutzen; zum anderen hat der Nordwind erwartungsgemäß früh ins Tal durchgegriffen und am Start herrschte schnell Rückenwind…

Das Staub aufwirbeln hatte aber damit nix zu tun (-:

Im Gegensatz zu gestern hatte es auch keine Wieder-Lander, einer mußte zwar ohne Wasser weiter fliegen, Nordwind machts möglich, er hat sich aus Postionshöhe wieder weggebastelt und seinen Flug auch noch heimgebracht.

Früh unterwegs, früh heim…tatsächlich waren die ersten der 107er Klasse schon gegen 15:30 local im Endanflug. Auch die ersten der offenen Klasse ließen nicht lang auf sich warten.

Erste Berichte von unterwegs entsprechen dem, was die o.a. Optik erahnen liess: für fast alle ein gelungener und ein schneller Tag.

Die Ergebnislisten sind noch nicht ganz komplett (werden auf Soaring Spot im Laufe des Abends noch komplettiert), von einigen Patzern (Luftraumverletzung beim Abflug…) aber beachtlich.

Wie die Sieger es sehen- morgen früh bei der Siegerehrung des Vortages werden wir es wissen.