4. Blog am Montag: Die Güterzüge machen mehr Strecke als die Leichten…

(oben Mitte ist das Klapptriebwerk im Start)

Entgegen der landläufigen Auffassung hatten es die kleinen leichten heut schwerer als die Dickschiffe. Worans lag, darüber wird es heute an den Tischen im FlyIn, aber sicher auch im Wrap Up morgen beim Briefing viele Gespräche geben…

Ob dass die Thermikkarte für Blauthermiktage/Kärnten ist ? Wenn ja, beim Blick in die Ergebnisliste für heut steht fest: sie hat geholfen…Michi Rass hinter Heimo Demmerer auf Platz 2 !

Der Schreiber hats heut richtig gemacht, zum fotografieren ab auf den Berg (einen der neuen Punkte ausprobiert, den von der Bambi ist tot Tour…). Leider nur ohne Schatten, so dass die Birne nach der langen Schleppzeit ganz schön angematscht war….

Entschluss: der Flieger bleibt in der Halle.

Bzzzzz….

Und bei einer Stippvisite im Quartier für eine Stunde weggerüsselt…

Nun ja, verpasst habe ich nicht viel am Platz, ne Menge lange Gesichter allenthalben.

Dem Eis- und Bierumsatz im FLyIn hat es aber genutzt (-;

Apropos angematschte Birne: Hallo, DASSU Lehrerkollegium, Hr. Schütz bitte vor dem nächsten Lehreinsatz eine Runde Nachschulung: wie fliege ich gerade der Schleppmaschine hinterher.

Oder ob es an dem häufigen Wechsel zwischen frugalem Mahl ala zuhause und der guten Kost des FlyIn (vgl. Bild von vorgestern) liegt?

Ich komme auf DAS Thema nochmal zurück, Alex. Garantiert.

So, und als Rausschmeißer für heute nochmal ein schönes Bild von heut aus dem Bergwald. More to come, wer mehr sehen will, unter der Wettbewerbspage sind auch immer die schönsten Schnappschüsse des Tages von Brigitte (Spezialistin Portäts & „Human Interest“) und mir (Segelflugzeuge „in Motion“) abzurufen.

Ich brauch jetzt ein Bier…