Sommer (?) Impressionen (?)

…oder: der Impressionen dieses Sommers wirklich genug.

Denn von einzelnen Häppchen Thermik mal abgesehen ist es meist so:

Das Gewitterchen im Anzug von Donnerstag war noch eher harmlos, das von Mittwoch hat eine Gemeinde weiter nördlich, in Halfing, dem dortigen Kirchturm das Label: Einsturzgefährdet eingebracht.

Ein Bau-Sachverständiger hat das mittlerweile zwar revidiert, aber ein Schlaglicht auf den „Sommer“ 2021….

Das von Montag hatte deutlich mehr Dampf auf dem Kessel….

…in Flughöhe Talgrund durch Pinz- und Pongau ist manchmal auch interessant…

…und auf der Südseite der Alpen (hier: Feldkirchen in Kärnten) sieht es auch nicht anders aus.

Selbst aus Südfrankreich kommen nur sporadisch Flüge. Ohne ins Wetter geschaut zu haben gehen da die Vögel derzeit auch zu Fuß anscheinend.

Bild: Roswitha Emberger

Und zum Abschluss noch ein Bild des Gewitters am Montag bzw. seinen zarten Anfängen westlich von Ischgl, freundlicherweise von einer netten Bewohnerin des Paznaun zur Verfügung gestellt.

Wie es dann Montag abend aussah. s. oben (-: