30.AAC, Samstag, 1. Wertungstag: im Westen war alles besser….

Um 13:15 war das ganze Feld nach gut einer Stunde in der Luft, aber die Optik über dem Platz war ähnlich wie etwa eine Stunde später.

Etwa so:

Zu der Zeit war noch exakt 1 (!) Flugzeug im Platzbereich, das gesamte Feld hatte schon das weite gesucht….

Bzw. den Westen aufgesucht.

Diese Optik läßt dann erahnen, dass es dort nicht nur besser aussah (leider hat das Wetter am Platz dann komplett kollabiert, bevor es -verspäteter als angesagt- gegen vier komplett aufging).

Richtung Karawanken sah es so aus, als wäre der Nordwind eine Bank – was wohl später auch so angetroffen wie auch bestätigt wurde.

Derzeit steht fest, dass es eine Wertung gibt, auch wenn der eine oder andere gerade vom Acker geholt wird oder den Griff in den Kanister tätigen mußte.

Allerdings lief es für die meisten wohl gut, auf jeden Fall ließ die Frequenz der Endanflüge ab so halb sechs darauf schließen. Mit einigen Impressionen hiervon soll dieser Bericht für heute schließen.

Wie es -zumindest für die Sieger- heute lief, dazu morgen mehr beim Bericht vom Briefing & Tagessieger.