Nicht Unterwössen Radio, sondern Radio Unterwössen auf Sendung @ AAC 2023…

Herzlich willkommen zum Schmäh @ Co des diesjährigen AAC. Dem 31. Dies Jahr steckt der Wettbewerb ja nicht in der Woche mit dem Feiertag drin, vielleicht auch der Grund das nach Vorhut des Redakteurs am Mittwoch am Donnerstag schon viele Piloten angereist sind. Heut hat sich dann der Flugplatz dann so richtig gefüllt, fleißig Trainingsfliegen inklusive.

Auch waren die fleißigen Helferlein schon Donnerstag dabei, den Platz herauszuputzen für eine Woche Wettbewerb.

Wobei man an DEM Platz nicht viel herausputzen muss, hier ist ja alles takko und man ist wie jedes Jahr bestens vorbereitet auf die Horde Wettbewerbsflieger die einfällt…

Zu der gehört auch unser Tomasz. Der hat dieses Jahr die Tonne dabei…

Ob er damit den Wettbewerb in die Tonne treten will oder was er mit dem Ding bezweckt (auf der Hinfahrt war die wohl Verpackung für das Zelt, soviel hat er verraten) werde ich wohl aufklären müssen. Beim freundlichen Wettbewerbspiloten mit stets hoher Flächenbelastung kann man es allerdings wohl auch denken…

Steffi unternimmt dies Jahr einen weiteren Versuch, ob die Vereins ASW 24 aus Ohlstadt dies Jahr Wettbewerbstauglich ist oder ob die Wassersäcke wieder mit Inkontinenz aufwarten. Vereinsmöhre halt…

Ein erster Testflug heute ergab allerdings: All running on Peak Condition.

Na dann…

Ute hat es heute ruhig angehen lassen, da noch unbemannt -Team Axel rückt erst morgen nach- war relaxen im Schatten des WoMo angesagt.

Und Schatten wirft das Ding ja eine Menge….

Aber Zeit für Kuchen gab es da auch- die kleine Kolonie D-AT-schwäbischer-Segelflieger wurde gut versorgt.

Und der allabendliche Regenguss in Platznähe blieb heute auch aus- Omen für morgen?

Wir werden sehen.