31. AAC 2023: Freitag Anreisetag & Eröffnungsfeier

Es geht wieder los! Schon wieder ein Jahr rum, das Epizentrum wettbewerblicher Fliegerei in den den Alpen befindet sich für die nächste Woche exakt: hier.

Das Wetter heute war zwar leidlich fliegbar, aber die Türmchen am Himmel zeigten schon früh dass es heut auf die Nacht wohl wieder auf eine feuchte Abkühlung von oben herausläuft. Das Perteuum Mobile für den Wasserkreislauf hat schon die vergangenen Tag gut funktioniert…

Hat aber eine Reihe angereister Piloten nicht davon abgehalten, sich an den Kärntner Himmel hängen zu lassen und mal ein bißchen Luft aus dem Wettbewerbsgebiet zu schnuppern.

Derer haben wir dies mal 41 am Start, 17 in der 114er Klasse und 24 in der offenen.

Bevor es morgen an den ernsten Teil geht (sofern das Wetter mitspielt…) heut abend ein wenig Auflockerung im formellen Rahmen der da heißt: Empfang beim Bürgermeister im Bamberger Amthof.

Das war dann mal der ganz große Wurf für Ansprachen und Reden der Honoratioren aus der lokalen Politik wie auch des ÖAeC.

Aber da es im Anschluss am Buffet auch was zu essen und trinken gab war der Ausklang für den offiziellen Teil schon mit eingeplant.

Zum Ende hin bekam die wettertechnische Beratung Gelegenheit, ein wenig zum Wetter der nächsten Tage zu referieren.

Irgendwie kam da auch was zum Thema: Perpetuum Mobile im Wasserkreislauf….

Will meinen: der Wettermix wird wohl eher auf der Herausforderungs Seite sein…

Na denn mal los- morgen um 9 ist Briefing.