Wie überlistet man das Wetter??? Sei einfach dreist genug…dachte man…

OK, im Westen ist es besser. Hier bei uns drohen schon früh Schauern aus Norden…Geile Kombination (-:

Aber hey, die sind zum fliegen hier. Also ab mit der Meute ins fliegbare Wetter, wenn die zurück sind ist es hier wieder safe. So war der Ansatz des Tages.

Die Tasksetter haben sich auch den Kopf zerbrochen wie selten zuvor was man sinnvolles an Aufgabe in den Tag hineinzimmern kann und haben an der Aufgabe herumgedoktert.

Wie man im Hauptartikel lesen kann hat das leider nicht geklappt. Man braucht halt für so eine Nummer auch Glück. Und manchmal verliert man- oder es gewinnen die anderen…

Apropos verlieren…ein allen wohlbekannter Pilot hat wohl im Vorfeld zu laut besungen, es nicht mehr machen zu wollen: er ist es- mit sanftem Druck seitens His Masters Voice- wieder geworden ebenso wie der Standard-Piloten-Sprecher der offenen Klasse.

Gratulation (((((-:

Bei der Verlesung und Verkündung der Index Werte seines Flugzeugs auf der Keramischen Abteilung zu sein ist ein No Go. Lt. Wettbewerbsleitung. Eine uns wohlbekannte Piloten hat den Fauxpax gebracht… (nein, nicht Ute…).

Wobei die Indexliste nicht frei von Kritik blieb, war wohl ein SPÖ Excel aus Wien… In zweiter Lesung stimmen die jetzt allerdings alle.

Das Gesetz des ersten Tages hat diesmal haarscharf gegriffen: Am 2. Tag klappt die Startaufstellung UND es sind alle pünktlich da. Daran hat die Malaise aber nicht gelegen heute.

Auch nicht an der Schlepper Gang, denn die sind gut aufgestellt und ausgestattet wie nie:

3 x Remo, einmal DA40 plus die neue Bristell des FSV Feldkirchen und die Vorführ Dynamic von ISS Aviation. Die letzteren beiden bei wenig Eigenmasse und 141 Rotax Pferdchen voll auf Steroide. Auch ein Duo wurde locker gewuppt.

Jetzt also haben alle Piloten frei (nach trockenledern und wegpacken der Flugzeuge). Mal sehen was morgen so wird. Kleine Vorschau: Die Luftmasse wird nicht besser…

Das Thema nachmittags wird es wieder besser war auch so a Sach….

Die Optik gegen 16:30 Uhr sah schwer nach nochmal Flugzeuge abledern aus.

Und in der Tat, die Leder hatten ebenso wie alle Stützen, Erdanker und Jaxidas vollen Einsatz.

Wenn uns der Wetterfrosch morgen…