31. AAC 2023, Montag 1. Wertungstag: Hoch hinaus mit gelegentlicher Spaßbremse

Alle wieder da. Na ja, zumindest die meisten, denn die eine oder andere Rückholtour läuft gerade und auch der eine oder andere Griff in den Spritkanister war nötig.

Aber mal der Reihe nach: zwischen zwölf und eins wurde die Meute an den Himmel gehängt. Das Wetter hatte wie erhofft bis mittag gut aufgemacht, mit dem wegkommen und dem Startlinienabflug hatten die meisten keine Mühe.

Allzu hoch ging es nicht im Platzbereich, aber den Abflug Richtung Westen hatten die meisten ganz gut gepackt.

Die Optik nach Westen war auch ganz gut:

Allerdings wurde auch auf dem Weg nach Westen die eine oder andere Wolke wohl ganz flügs schwarz und inkontinent. Das hatte die eine oder andere Ausgrabung zur Folge.

Bei Rückkehr war der Sprung in die Karawanken zu meistern, später am Nachmittag hatte nach Bekunden des einen oder anderen Piloten sich auch dort ein Wassersack eingenistet und den Talquerung etwas herausfordernder gemacht.

Alles in allem ein runde Sache also, mit dem einen oder anderen Stotterer. Auch die angekündigten Schauer kamen am Nachmittag auf (an der Westecke der Nockberge konnte man sich schon vor 15 Uhr unter der Basis anregnen lassen), aber nur einer brachte mal den Platzbetrieb der zurückkehrenden 113er Klasse kurz durcheinander.

Der war´s ! (im Anmarsch aus Nordost…)

Ansonsten hat uns der Ausfluss der Labilität heute wieder mal nicht in Ruhe gelassen. Und eine Landung in dem Dauer-Schauer hatten wir auch noch….aber das kommt in den Blog…

Derzeit ist die Auswertung der 113er schon recht weit, sieht so aus als wären die Zylinder recht weit durchflogen worden und das man vereinzelt auch echt schnell unterwegs war.

Wertungstag 1-wurde auch Zeit-und morgen Nr. 2 !!!