Der Paparazzi sieht alles…

…auch den Chefauswerter auf der Terrasse des FlyIn während des Starts (in der Vergrößerung gut zu erkennen (-: ). Na ja, gut wenn er mal an die frische Luft kommt, immer im Schatten des Racing Büros hinter der Halle ist schließlich nicht gut…

Begonnen hatte der Tag mit einer satten Verwirrung, denn um halb neun kam die vorsichtige Frage in der WhatsApp Gruppe: Startaufstellung gefolgt von der Antwort: nö- dann zweimal korrigiert um ein offene Klasse vor dem Briefing und dann noch 113er nach dem Briefing bitte.

Da das flutscht hat das dann auch geklappt. Im Briefing wurde neben den Tagessiegern auch der längste Flug des gestrigen Tages (vgl. Bericht gestern) nochmals mit der Bemerkung: Bist über Wien nach Südtirol geflogen ? gewürdigt. Nun ja, jeder so wie er mag….

Und nicht jeder kriegt die Schleppmaschine der Leicht-Steigschnell-Fraktion, manchmal ist es halt die Güterzug-Fraktion mit dem passenden Rennen gegen eine Fuhre Schnittholz der Österreichischen Eisenbahn…

Allerdings entschädigt beim um die Ecke biegen auch der Ausblick wie dieser für das nicht ganz so entschiedene Steigen:

Die Perspektive heute beim fotografieren offenbart auch, wie „Busy“ es in Platznähe zugehen kann, da ist ständig Bewegung im Luftraum.

Apropops Bewegung: Was macht das AFZ und Unterwössen-nahe-Kreise so ? Ute hats heute gepackt, die Damenwertung geht aber ziemlich eindeutig an Steffi… Tomasz hingegen hockt in Nötsch )-:

Thomas Krüger und HNO Hölzl sind rungekommen. Und die beiden Next to Ute&Axel am Campingplatz hatten heute eher Ruhetag: Motor nicht über dem Platz ziehen hat ebenso drastische Konsequenzen wie ein leerer Tank + nicht geladene Batterien….