Blog 3 Sonntag: Wir haben wieder eine Backseat Family und Ute einen Lauf.

Gestern hat unsere Ute ja schonmal mit Platz 4 Anlauf genommen, aber heute dann mal Platz 2 gemacht.

Und sie strahlt dass das Grinsen hinten am Hals zusammenläuft und man aufpassen muss das der Kopf nicht über den Rücken umklappt (-:

Saubäääääär ! Gratulation.

Uns Tomasz hatte gestern ja auch auf Platz 5 direkt dahinter geparkt, heut lief es nicht ganz so gut; aber die Woche ist noch lang.

Und dem Wetter geht so schnell die Puste nicht aus.

Und manchmal muss man tapfer sein und Nerven haben beim fliegen – oder danach.

Oder wie man umrundet, keine Luftraumverletzung begeht, der Logger funktioniert, die Elektrik durchhält und trotzdem einen „Nuller“ produziert.

Man muss nur den falschen Aufgabenzettel (der anderen Klasse) erfragen. Und ihn auch auf Nachfrage des Ausgebenden „Sicher?“ auch unbedingt behalten….

So geschehen heute- auch nach 30 AAC schaffen Piloten auch nochmal was neues….

Nerven braucht anscheinend auch der „Master of Desaster“. Das ist der Stapel Nervennahrung auf seinem Tisch hier im Racing Büro. Und der ist auch seit Freitag auch schon kleiner geworden:

Na ja, bei solchen Stories….

Aber der Service ist dabei auch perfekt, Steffi war heute grad in Mauterndorf ausgerollt, da war Martin schon am Telefon, hat in Mauterndorf mit dem Satz: die brauchen wir hier noch morgen zum fliegen einen Schlepppiloten aktiviert….

Schnüff, die Schlepprakete ist weg. Beim fotografieren am Bahnende heute hatte ich bei den Einsitzerpiloten keine Schnitte für Porträts. Alle schon zu hoch….Der Kraftmaxe hatte den dritten Schlepp gemacht, und als der erste Motorflieger abstieg war die Dynamic mit dem nächsten Einsitzer schon wieder im Abflug und 400m hoch.

Und wie hier zu sehen abseits der normalen Schlepprouten einfach oben überholen (-:

Ein UL auf Steroiden, der Arnold Schwarzenegger der Schleppflieger in der äußeren Gestalt von Jennifer Lawrence. So to say.

Phillip, Daniel & Co @ Unterwössen: mit Einziehfahrwerk rein direkt nach dem Abheben nochmal Faktor 2 mehr sexy als unsere. Echt!

So. Apropos Unterwössen. Vor Unzeiten gab es dort mal Motorsegler Charterer, er war mal WSO in der F 4 Phantom der Luftwaffe (Waffensystemoffizier, d.h. der, der hinten sitzt und meistens nicht fliegt). Er tauchte mit seinem Anhang auf und flog halt so herum, von uns liebevoll die „Backseat Family“ getauft.

Und sowas haben wir jetzt auch wieder (-;

Denn unser Markus hat ja wechselweise Alex oder Jenni auf dem hinteren Sitz des Arcus. Hier lacht sie noch gestern. Heute schläft sie gut, denn der Flug heute hat wohl geschlaucht.

Den fittesten Eindruck machte sie eben nicht.

Backseat Family 2.0 ((((-:

Apropos fit, ich brauch jetzt ein Bier – und mach Feierabend.