Warmluft. Warme Luft… Der Sommer ist da.

So könnte man das Wettergeschehen der letzten Zeit zusammen fassen. Wobei natürlich zwischendrin auch mal andere Luftmassen am Werk waren.

Ein erster Eindruck von Sommer kam vor zwei Wochen, jenseits der 30 Grad und die Dynamic stand schon mit Kopfschmerzen vor der Werkstatt.

Der Samburo erklärte sich im dritten Schlepp solidarisch und gab mit zu heißem Kopf auch auf….

Versuche, den Tag per Winde zu retten – Griff in die Tinte….

Aber nicht immer.

Optik beizeiten auch so. Optik wohlgemerkt. Denn vieles war Nepp.

Jedoch wurde die Warmluft-Pampe so überhitzt, daß dann eine hohe Basis bei rauskam.

Der Kniffel dabei: West/Nordwest in nicht unerheblicher Stärke.

Und rund ums Chiemgau ab Mittag blau. Absaufer inklusive.

Dennoch eine Reihe schöner Flüge.

…und im Blauen ging es auf dem Heimweg kräftig runter.

Die Perspektive:

Viel Energie in der Atmosphäre. Die wird sich ab morgen erstmal entladen.

Und danach: Sommer.

Luftmassen? Wird sich zeigen.

Hauptsache mit Thermik!!