Archiv der Kategorie: Termin

Es geht wieder los mit unseren Streckenfliegernachmittagen!

Auch dieses Jahr haben wir einige sehr interessante Themen aufbereitet und dargestellt von kompetenten Referenten. Das Alpenflugzentrum Unterwössen lädt hierzu alle interessierten Piloten ein, also nicht nur Mitglieder des Alpenflugzentrums! Die Nachmittage sollen dem Erfahrungsaustausch dienen und finden in lockerer und entspannter Atmosphäre statt, es bleibt genügend Zeit für Diskussion und Fragen! Auftakt ist am Samstag, dem 29.11.2014.

Nachfolgend das Programm, evtl. erfolgende Änderungen werden rechtzeitig hier auf der Homepage mitgeteilt:

AFZU_Streckenfliegernachmittage_2014_15

Das Programm im pdf-Format zum Download:

AFZU_Streckenachmittage_2014_2015

Klix 2013

Der Termin für das AFZ-Fliegerlager in Klix 2013 steht fest:

27. Juli bis 10. August 2013

Wer daran teilnehmen möchte, der kann sich in die vorbereitete Liste eintragen – der Link dazu findet sich auf der internen Seite.

Hans Limmer hat einen Reisebericht über das diesjährige Fliegerlager geschrieben, den ich Euch selbstverständlich hier bereitstelle – vielen Dank Hans!

Die Begeisterung, die sich in diesem Bericht ausdrückt, war selbst auf der letzten Mitgliederversammlung noch sehr präsent – das Protokoll darüber ist nun fertig und findet sich ebenfalls auf der internen Seite.

Fliegerstammtisch am 11. Januar

Eric, der dankenswerterweise den Münchner Fliegerstammtisch organisiert, schreibt:
Auf gehts zum ersten Fliegerstammtisch!
Nachdem viele noch in den Weihnachtsferien sind oder im post-Feiertagsstress
stecken, diesmal wieder ausnahmsweise am 2. Mittwoch im Januar, und das ist
Mittwoch, 11.Januar 2012 um 19.00 Uhr
Ort: Café Puck in der Türkenstr. 33
Ich reservier wie immer nichts, wer zuerst kommt sucht sich einen Tisch aus.
Platz sollte immer genug zu finden sein.“

OLC-Alpen-Symposium

Nicht weit weg, in Innsbruck, ein interessantes Programm mit bekannten, hochkarätigen Referenten – da verzeiht man dem OLC sogar die Bezeichnung „Infotainment-Event“ und merkt den 25. Februar schon mal im Kalender vor.

AFZ-Sommerfluglager in Klix

Diesen Sommer findet das Fluglager des Alpenflugzentrums in ganz ungewohnter Gegend statt, nämlich im Flachland! Vom 23.07. bis 04.08.2012 sind wir in Klix in der Oberlausitz – Organisatorische Details findet Ihr auf der Termine-Seite, weitere Informationen hier, und Impressionen aus Klix gibt’s beim nächsten Streckenfliegernachmittag am 17. Dezember.

Streckenfliegernachmittag am Samstag, 26.11.

Trotz Föhnfliegens: es wird wieder Winter und damit Zeit für die Streckenfliegernachmittage. Deren erster findet statt am Samstag, 26.11.2011.
Themenvorschlag:
Flüge nach Osten – Routen, Ziele, Schlüsselstellen – oder: wer fliegt als erster nach Wien….?

Veranstaltungsort ist wieder der DASSU-Schulungsraum, jeweils von 14:00 bis 17:00 Uhr, und wie immer sind auch Gäste sehr gerne willkommen! Dieser Plan ist nur ein Vorschlag, d.h. sollte jemand noch andere interessante Themen haben, können wir da durchaus noch Änderungen vornehmen. Damit es dann nicht gar zu trocken ist, wollen wir die Veranstaltungen mit Kaffee und Kuchen auflockern, wer dazu beitragen will, bitte jeweils vorher bei Roland melden.

Bei der Gelegenheit noch ein Hinweis zur neuen Website: alle Termine findet Ihr oben in der Menüleiste. Weiterhin werden wir aber den jeweils aktuellen Termin wie gewohnt zusätzlich auch hier auf der Homepage ankündigen.