Archiv der Kategorie: AAC 2020

Blog der AFZ-Teilnahme am AlpeAdriaCup (AAC) 2020 in Feldkirchen (AT)

Siegerehrung Samstag: Fast perfektes Timing (bei allem) und der Ex findet den Weg als einziger Nüchterner nicht…

Leider findet der letzte Blog für dieses Jahr den Weg ins World Wide Web etwas spät(er) als sonst; da ist der Tagesablauf schuld und auch eine Flasche Rotwein, die erst mal geleert werden mußte… Doch erst mal der Reihe nach. weiter »

Veröffentlicht unter AAC 2020 | Kommentare deaktiviert für Siegerehrung Samstag: Fast perfektes Timing (bei allem) und der Ex findet den Weg als einziger Nüchterner nicht…

Freitag 7. Tag: Strategien gegen die Hitze, noch mehr Geburtstage und wieder ein paar Pannen….

Ein jeder hat so seine Mittel gegen die Hitze. Ein Teil der Piloten der offenen Klasse, hinten im Grid stehend, überbrückte die Zeit auf der Terrasse und bei einem kühlen Getränk. Nicht überliefert ist, was Fritz interessanter fand, Lilly oder weiter »

Veröffentlicht unter AAC 2020 | Kommentare deaktiviert für Freitag 7. Tag: Strategien gegen die Hitze, noch mehr Geburtstage und wieder ein paar Pannen….

6. Tag Donnerstag: Vom AFZ fliegt eine Cessna mit, andere fliegende Güterzüge und Pleiten, Pech und Pannen…

Tja, im OGN tauchte bisher unter HNO immer ein Motorflugzeug auf, was beim Tracking dann doch mal zu Verwirrung führte….Markus sei dank, die Technikpanne ist behoben, die schnellste Cessna 172 im Alpenraum ist jetzt wieder eine ASW 29… Die Schlepppiloten weiter »

Veröffentlicht unter AAC 2020 | Kommentare deaktiviert für 6. Tag Donnerstag: Vom AFZ fliegt eine Cessna mit, andere fliegende Güterzüge und Pleiten, Pech und Pannen…

5. Tag Mittwoch: Kriegen wir Martin`s Weinkeller noch leer ???

Auf jeden Fall hat sich der jeweilige Sieger heut seinen Wein morgen stellvertretend für alle die heut nicht abgeflogen sind, abgebrochen haben, außengelandet sind oder den Griff in den Kanister tätigten und natürlich auch die, die rumgekommen sind redlich verdient. weiter »

Veröffentlicht unter AAC 2020 | Kommentare deaktiviert für 5. Tag Mittwoch: Kriegen wir Martin`s Weinkeller noch leer ???

Der Geist wurde gesehen und die Geheime Zutat….

Wo fang ich heute an…..Es ist SO viel passiert heut, mal abgesehen davon das auch auf Teufel komm raus geflogen wurde…. (wir sind schon jenseits der 40.000 Gesamt km in toto) Beim Briefing wurden wir mit einem kleinen Formations-Vorbeiflug unterhalten, weiter »

Veröffentlicht unter AAC 2020 | Kommentare deaktiviert für Der Geist wurde gesehen und die Geheime Zutat….

3. Tag: Der Geist aus Unterwössen und die eine oder andere Panne bzw. Nervenprobe.

So, Alex Lukasik ist da. Er fiegt auch mit. Sein Flugzeug hab ich auch schon gesehen. Ihn nicht. OK, ich war heut morgen noch mit schreiben beschäftigt als der Start des Feldes anging. Und als erstes und zweites gingen die weiter »

Veröffentlicht unter AAC 2020 | Kommentare deaktiviert für 3. Tag: Der Geist aus Unterwössen und die eine oder andere Panne bzw. Nervenprobe.

2. Tag: Ein Alex kommt, ein Alex geht….

Nun ja, das wird eine größeres Aktion mit der Elektronik an der „AI“. Alex schilderte heut morgen seine Pein vom gestrigen Tag, denn nicht nur der Hauptrechner machte gestern die Flatter. Auch das Backup hatte (Android Phone) mit der Hitze weiter »

Veröffentlicht unter AAC 2020 | Kommentare deaktiviert für 2. Tag: Ein Alex kommt, ein Alex geht….

1. Tag: der Teufel steckt im Detail

So lässt sich vieles was heut so passiert ist am besten zusammenfassen. Als erstes mal eine Klarstellung, nachdem am frühen morgen erste Bedauernsbekundungen eintrafen, Ute und Axel hätten sich gestern am Beilagengrünzeug gütlich tun müssen statt sich an der (Wild-) weiter »

Veröffentlicht unter AAC 2020 | Kommentare deaktiviert für 1. Tag: der Teufel steckt im Detail

Anreisetrag/Eröffnungsfeier: Alle da…

…und mit 45 Teilnehmern auch ziemlich voll das Feld. Das Wetter scheint mitzuspielen, was will man mehr. Im Tagesverlauf sind die drei Teilnehmer des AFZ Ute, Alex und Christian auch aufgelaufen. Die Teams residieren alle auf Platz, HNO hat es weiter »

Veröffentlicht unter AAC 2020 | Kommentare deaktiviert für Anreisetrag/Eröffnungsfeier: Alle da…

Vorbericht Donnerstag: Die Vorhut ist schon da

Als Schreiberling des ganzen – wie immer den seriösen Teil vorne, der Schmäh hinter dem geheimen Türchen hier (-: – habe ich es mir dies Jahr nicht nehmen lassen, schon Mittwoch den Sprung über den Alpenhauptkamm (auf vier Rädern mit weiter »

Veröffentlicht unter AAC 2020 | Kommentare deaktiviert für Vorbericht Donnerstag: Die Vorhut ist schon da